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E-Commerce: Erfolgreich auf Amazon verkaufen

Der Erfolg eines Online-Shops ist in erster Linie von der Präsentation im Internet abhängig. Ohne eine gezielte SEO-Strategie und ein durchdachtes Marketingkonzept wird es mit dem Verkauf schwer. Viele Anbieter im E-Commerce nutzen daher Verkaufsplattformen, auf denen sie ihr Angebot zusätzlich präsentieren. Eine der größten und bekanntesten Online-Verkaufsplattformen ist Amazon. Schon der Bekanntheitsgrad ist Anreiz genug, beim Anbieter ein günstiges Verkäuferkonto zu eröffnen. Über 84 % der Online-Shopper aus Deutschland nutzen das Angebot regelmäßig und insbesondere lokale Anbieter können von der Reichweite von Amazon profitieren.

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Erfolgreiches Verkaufen ist allerdings auch bei Amazon kein Selbstläufer. Damit sich das eigene Angebot aus der Masse der Produkte hervorhebt, müssen auch hier gezielte Marketingstrategien eingesetzt werden. Mit einem Full Service ist Iconic Sales deine Amazon Agentur, für zielgerichtete Verkaufsstrategien. Die Agentur ist unabhängig von Amazon und hat sich darauf spezialisiert, die Verkaufsstrukturen optimal auszunutzen. Deine Produkte werden mit verkaufsförderndem Content hinterlegt und über die interne Amazon Suchmaschine gut platziert.

Lohnt sich Einstieg bei Amazon?

Amazon ist der Gigant im Segment E-Commerce. Die Umsatzzahlen sind beneidenswert hoch, und auch wenn sich Amazon häufig kritischen Stimmen stellen muss, ist das Vertrauen in den Anbieter von Kundenseite hoch. E-Commerce ohne Amazon ist undenkbar. Nicht vergessen werden darf, dass auf Amazon nicht nur zahlreiche unterschiedliche Produkte zusammentreffen. Amazon ist ein Treffpunkt nahezu aller Zielgruppen, die mit dem Besuch der Seite schon ein deutliches Kaufinteresse zeigen. Es geht nur noch darum, die Interessenten vom eigenen Angebot zu überzeugen. Wie groß der eigene Erfolg ist, hängt also davon ab, wie sich dein Shop bei Amazon präsentiert.

Unkomplizierter geht verkaufen nicht

Von der Anmeldung bis zum Verkauf und dem Versand eines Produkts können externe Händler von der Infrastruktur und der Logistik des Unternehmens profitieren. Der Versand über Amazon ist für viele Online-Käufer ein wichtiges Kaufkriterium. Für Verkäufer lohnt sich der Service, da sich der eigene logistische Aufwand reduziert. Die Vorteile liegen darin, dass sich der Bedarf an Lagerkapazitäten verringert und ein Versand erfolgen kann, unabhängig davon, ob du gerade im Urlaub bist oder durch die Welt bummelst. Du baust das Konzepts deines Shops auf und triffst die Warenauswahl. Verkauf und Versand übernimmt Amazon gegen eine Gebühr. Ein Preis, mit dem du eine hohe Kundenzufriedenheit kaufen kannst.

PPC bei Amazon

Ohne Werbung stellt sich der Erfolg bei Amazon nicht ein. An PPC kommen Händler daher nicht vorbei. Amazon bietet Händler an, Werbeanzeigen zu schalten, damit Kunden auf das Angebot aufmerksam werden. Abgerechnet wird Pay-per-Click oder kurz PPC. Nur wenn Kunden auf die Schaltfläche klicken, fallen Kosten an. Da Amazon hier unterschiedliche Modelle anbietet, lohnt es sich, mit einer Amazon PPC Agentur zusammenzuarbeitenmit einer Amazon PPC Agentur zusammenzuarbeiten, die zunächst eine Analyse des eigenen Shops durchführt und die Werbestrategie wachstumsorientiert auf das Shop-Konzept ausrichtet.

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